kopf
Kooperation
Kooperation
Beratungsansatz
Kontakt
emm-Logo
body
Pfeil rechts
Chart 1

DIE DIGITALEN KOMMUNIKATIONSKANÄLE

Neben der Karriere­webseite des Unternehmens zählen die Social Media Plattformen Facebook, XING, Youtube, Twitter sowie das Arbeit­geber­bewertungs­portal Kununu zu den zu untersuchenden digitalen Kommunikationskanälen. Die Unternehmen schaffen sich einen Überblick über ihre Außenwirkung auf allen relevanten Online-Plattformen je Bewerberzielgruppe. Abgestimmt auf die Charakteristik der einzelnen Kanäle erfolgt die Bewertung der Kriterien auf der jeweiligen Plattform. Da nicht alle Kategorien auf jedem Medienkanal kommuniziert werden können und sollten, wurden entsprechende Einschränkungen vorgenommen. Beispielsweise ist es für ein Unternehmen nicht sinnvoll, Informationen über Gehaltsstrukturen auf Facebook zu streuen.
Grauer Balken
body-2
twitter   facebook   gplu   mr. wong   delicious   digg
body-3
DIE EXPERTEN
PROF. HARALD EICHSTELLER
Professor für Strategisches Management, Studiendekan EMM/HdM
Prof Harald Eichsteller
LENA GROSSHANS
Absolventin des Masterstudiengangs „Elektronische Medien“
Lena Grosshans
ANNIKA KUCHAR
Employer Branding Strategieberaterin bei Wertekern
Annika Kuchar
DR. WIELAND MÄNKEN
Gründer von Wertekern, Inhaber eines Medien­unter­nehmens
Dr Wieland Maenken
 Der Employer-Branding-Check ist ein Projekt des Masterstudienganges
„Elektronische Medien” der Hochschule der Medien Stuttgart.
emm-Logo
hdm-Logo
hdm-Logo